Heiler auf Bali - Ein Erfahrungsbericht

Ubud ist spätestens seit Eat Pray Love ein spiritueller Wallfahrtsort für Esoteriker aus aller Welt, die zu jeder Jahreszeit nach Bali pilgern, um "sich selbst zu finden" und ihr Bewusstsein zu erweitern. HEALING ist ein Trendwort hier. Trotz aller Vorurteile durfte ich wahre Transformation auf Bali erleben, bei Einheimischen und Expats. Es folgt ein persönlicher Bericht mit Erfahrungen, die ich mit einheimischen und eingewanderten Heilern gemacht habe. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Einschätzungen rein subjektiv sind. Wenn du dich in irgendeiner Form unwohl fühlst, mach es lieber nicht oder warte, bis du bereit bist. Es gibt viele schwarze Schafe in Bali. Eine Eigenmotivation ist hier vorausgesezt, denn kein Heiler auf der Welt kann dich heilen, wenn du selbst noch nicht bereit dafür bist. Er gibt dir lediglich Hilfe zur Selbstheilung.

PAK MAN

Pakman ist ein Balinese und lebt nördlich von Ubud gemeinsam mit seiner Frau, die als Übersetzerin assistiert, denn er spricht leider kein Englisch. Am besten erreichst du ihn mit dem Roller oder lässt dich hinbringen. Termine werden per Telefon am besten mehrere Tage im Vorraus gebucht. Die Kosten liegen bei 750.000 IDR pro Person und beinhalten eine Konsultation vor der eigentlichen Behandlung, die, bestehend aus einer Knochenmassage und Behandlung mit balinesischen Kräutern, sich ziemlich unangenehm anfühlen kann. Der Schmerz ist gewollt und lockert Emotionen, die sich in Form von Verspannungen im Körper festsetzten. Er tastet so Muskeln und Organe auf Verhärtungen ab. Pak Man betet sehr viel und scheint mit höheren Wesen während der Behandlung zu kommunizieren. Lass dich davon nicht irritieren. Außerdem ist er Meister darin, eine Verbindung zwischen körperlicher Symptome und Beschwerden in anderen Bereichen deines Lebens zu sehen. Ich werde hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Allerdings kann ich berichten, dass er eine tiefliegende Verspannung in Verbindung mit einer dysfunktionalen Beziehung in meinem Leben gedeutet hat. Ich habe ihn vorher nichts davon erzählt und war mehr als überrascht, als er mich daraufhin angesprochen hat. Zusätzlich bekam ich noch einige Kräuter mit einem Wattestäbchen unter die Zunge verabreicht. In einem Abschlussgespräch übersetzte seine Frau , was Pak Man während der Session bemerkt hat und gibt Tipps, wie du in Zukunft deinen Körper in Balance bringst.

PAK MAN, Jl. Tirta Tawar, Ubud Tel: 081-338 935 369

Jelila

Auf Tripadvisor wird sie mit positivien Bewerungen angepriesen, doch der Preis schreckte mich zunächst ab bis mich meine Intuition zu ihr geführt hat. Ich bin überwältigt von der sehr guten Qualität und Intenstität der Heilsession mit ihr. Sie hat an meinem Energiefeld erkannt, welche limitierenden Glaubenssätze im System sind und diese neu programmiert. Ich habe die Heilsession glücklich und mit einem inneren Gefpühl von tiefe Frieden verlassen, das bis heute anhält. Das war die beste Investition in einen Heiler. Sie arbeitet an der Wurzel und hilft, tiefliegende Blockaden, von denen man nicht einmal weiß, dass diese existieren, freizulegen. Ich kann sie jedem, der wirklich an sich arbeiten möchte, und Bereiche seines Lebens transformieren möchte, nur empfehlen. Es ist hilfreich, wenn du bereits eine Meditationspraxis hast und es dir leicht fällt,deinen Körper zu spüren. Das ist natürlich kein Muss! Da Jelila mit Gefühlen und Emotionen arbeitet, verläuft die Session leichter, wenn der Verstand zur Seite treten kann. Von allen Heilern hatte der Kontakt mit Jelila den am stärksten spürbaren Effekt. Bereits ein paar Tage später habe ich gedanklich ganz anders auf unangenehme Situationen reagiert, als das vorher der Fall war. Sie steht weiterhin per Whatsapp für Fragen zur Verfügung. Ein wahrer Schatz in Ubud!

Jl. Sriwedari n°1 jelila.wordpress.com +6281339561271

BaliCHY Healing

Ein weiterer einheimischer Heiler, dessen leicht heruntergekomenes Studio sich ganz der Nähe der Partymeile Kutas befindet. So sehr mich das äußerliche Ansehen zu Beginn abgeschreckt hat, hinterher habe ich erkennt, dass hier der äußere Schein trügt und Sami wirklich gute Arbeit leistet. Er ist ein freundlicher Balinese, mit dem zu am besten mindestens ein paar Tage vorher per e-Mail in Kontakt trittst, denn er ist oft ausgebucht.

Laut Tripadvisor konnte er vielen Menschen mit chronischen Beschwerden helfen, vollständig zu heilen. In einer Heilsession erwartet dich Energiearbeit, Massage und persönliche Beratunfg. Er beginnt mit einem Vorgespräch, bei dem du ihm dein Anliegen schilderst, gefolgt von einem Bodycheck, bei dem er mittels Massage deine Probleme am Köroer erkennt und in einem anschließendem Auraclearing reinigt er die Chakren und sorgt für Harmonie in deinem Bewusstsein. Das hört sich spooky an, funktioniert aber wirklich. Ich hatte das Gefühl, er schaut tief in die Seele und konnte sogar Themen anhand des Bodyscans entdecken, die ihm ich vorher nicht genannt habe. So merkwürdig sich der Prozess auch während der Session anfühlte, so klar und fokussiert fühlte ich mich hinterher. Wenn du deinen Organismus ins Gleichgewicht bringen möchtest, unter chronischen Krankheiten oder Verspannungen leidest, dann kann dir Sami für 750k IDR auf dem Weg zur Heilung eine wahre Unterstüzung darstellen.

balichyhealing.com Gg, Mangga 5-E Legian – Kuta +62 821 4560 0692 | +62 812 362 5323 balichyhealing@gmail.com

EROS FERRARI, ENERGIE SUPERPOWER

Eros lebt in Ubud und bietet Energiearbeit, sowie Coaching einer Atemtechnik, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren soll, an. Zusätzlich wirbt er mit einer gesteigerten Schlafqualität nach einer Session. Ich hatte nach einem Rollerunfall mit Wundinfektionen und daraus resultierendem Fieber zu kämpfen. Intuitiv kontaktierte ich Eros, wofür ich heute noch unendlich dankbar bin. Nach einer intensiven Session mit ihm war mein Fieber vollständig verschwunden (ohne Einnahme von Antibiotika!). Zusätzlich erlebte ich zurück in Deutschland eine unglaublich schnelle Wundheilung innerhalb weniger Wochen,während der ich von ihm erlente Techniken anwendete, obwohl mir deutsche Ärzte eine Prognose von mehreren Monaten und mehr gegeben haben.

www.energysuperpower.net WhatsApp +39371 1861 349, Anrufe 081238 334172 energysuperpower1@gmail.com

Achtung, Entfehlung!

COKORDA GDE RAI.

Nicht zu empfehlen, laut diverser Bewertungsplattformen wie Google und TripAdvisor erzählt er wohl jedem dasselbe. Auch aus meinem Bekanntenkreis kann ich das bestätigen. Es mag wohl sein, dass er durchaus heilen kann, diese Kapazitäten für den Kommerz nicht ausreichen und er wohl eine Wohlfühl Programm für alle Fälle parat hat, das er manchmal abspielt...

FullSizeRender.jpg